Home
ABF 2017
Freier Stellplatz
Feuerwehrübung
Diashow
Camping Coppenbrügge
Camping/Preise
Camping Info's
unsere Umgebung
Veranstaltungen 2017
Ausschreibungen
wir über uns
Vorsitzende
Der Vorstand
Reiseroute
Links
Kontakt
Gästebuch


Herzlich willkommen. Sie sind Besucher Nr.

Ein Club stellt sich vor:

Was passiert eigentlich in so einem Camping-Club?
Geselligkeit und die Liebe zur Natur sind das A + O in der Gemeinschaft eines Camping-Clubs.
Wir, der CCWeserbergland e.V. im DCC richten  z.B. 4 Rallyes und unsere Weihnachtsfeier aus. Als größter Club im Landesverband Niedersachsen haben wir 80 Einheiten als Mitglieder. 1 Einheit ist eine Familie. Das bedeutet, 160 Personen plus der dazugehörenden Kinder
 
Was ist eine Rallye? Rallye heißt so viel wie „Treffen“ 
Wir beginnen mit dem „Anzelten“, so zu sagen, die Saison-Eröffnung. Alle Mitglieder des CCW können sich anmelden und wir verbringen ein Wochenende auf einem Camping-Platz. Wie und wo so ein Wochenende verläuft, wird vom Vorstand, oder einigen Mitgliedern im Vorfeld organisiert. Z.B. Besichtigungen, Essen, Busfahrten etc.
Als 2. haben wir das "Weserberglandtreffen" früher „Wandertag“. Dies ist eine „ausgeschriebene Rallye“, zu der sich alle Camper anmelden können. Termine stehen immer im Camping-Heft, welches jeder Camper ein Mal im Monat bekommt. Weiter geht es mit dem „Abzelten“ was ähnlich abläuft, wie das Anzelten. Lediglich die Plätze wechseln und das Programm für das Wochenende. Nun sind wir schon fast im Winter, im November  startet unser „Grünkohl-Essen“,  auch dies wieder eine ausgeschriebene Rallye, für alle Camper  auf unserem clubeigenen Platz. "Rattenfängerplatz am Ith", Felsenkeller 9 A, 31863 Coppenbrügge. Zum Jahres-Abschluß kommt auch noch der Weihnachtsmann auf den Campingplatz. Einige unserer Mitglieder fahren auch zu anderen Clubs, die ebenfalls solche Rallyes ausrichten.
 
Auch unterstützen wir den LV Nds. bei einigen Landesverbandstreffen tatkräftig , z.B. beim Ostertreffen etc. Auch bei der ABF  stehen wir mit dem "Campertreff" parat und verwöhnen unsere Gäste mit günstigem und gutem Essen und Trinken. 
Was man nicht außer Acht lassen sollte, wir machen alles ehrenamtlich!
 
Zwischen den Rallyes, treffen wir uns ziemlich jedes Wochenende auf dem Platz um zu arbeiten, damit dieser noch schöner wird  und anschließend sitzen wir im Vereinsheim und klönen.
Besuchen Sie uns doch Mal im schönen Coppenbrügge!!!
 
bei Interesse an unserem Club stellen wir hier die Satzung des CCW zum Download zur Verfügung
 
Mit freundlichem Campergruß  Eure Karin
 

Gründung:

In den ersten Monaten des Jahres 1954 bereitete Walter Eggers die Gründungsversammlung des OC Hameln vor. Diese fand am 10. März 1954 um 20.30 Uhr im alten Fährhaus statt .Anwesend waren 18 Personen. Walter Eggers wurde der Posten des 1. Vorsitzenden übertragen.   

1. Vorsitzende ab:

WalterEggers                                                                           
954 - 1965                                                  
Hermann Wolf 1965 - 1977
Willi Siebert 1977 - 1981
Fritz Stuckenbrock 1981 - 1984
Karl-Heinz Gronemann 1984 - 1993
Carola Gronemann 1993 - 1996
Peter Henkel
Jens Wettig
1996 - 2016
seit 2016

 

 

 

 

Hanna und Walter Eggers
die Gründungsmitglieder

CC Weserbergland e.V. im DCC | ccweserbergland@t-online.de